Moin, darum sind wir die Richtigen

040 28 46 8888
Montag bis Freitag 9 - 18 Uhr
Samstag & Sonntag 14 - 19 Uhr

Hanna testet: Horse Lake Ranch in Neuendorf

Unsere Strandpraktikantin Hanna übernachtet auf Ihrer Reise entlang der Ostsee in den verschiedensten Unterkünften, von Heukoje bis Sterne-Hotel. Einige ihrer Unterkünfte stellt sie hier vor.



fotos-horselake-ranch-3

Die Ranch

Die Horse Lake Ranch von Jan Ahlendorf liegt im kleinen Ort Neuendorf am Saaler Bodden und verbreitet ganz besonderen Westerncharme an der Ostsee. Das rundum abgestimmte Ambiente zielt komplett auf das Thema Amerika und Wilder Westen ab. Dabei wurde wirklich jede Kleinigkeit bedacht, von der Parkplatzbeschilderung bis hin zur Badezimmereinrichtung – aber dazu später mehr. Man merkt bereits bei der Ankunft, dass Jan Ahlendorf sich bei der Gestaltung viel Mühe gegeben und jedes Detail durchdacht hat. Bei der Durchfahrt unter dem riesigen Holzschild wird klar, hier gelten die Gesetze des Wilden Westens. Am Parkplatz bleiben dann keine Zweifel mehr: „Parking for cowboys only“ – hier dürfen nur echte Revolverhelden parken.

fotos-horselake-ranch-5

Beim Lagerfeuer vom Wilden Westen träumen oder beim Barbecue das echte Amerika schmecken, Wildwestromantiker kommen hier allemal auf ihre Kosten. Doch auch auf mich, die eigentlich nichts mit Amerika am Hut hat, konnte die Horse Lake Ranch ihren Charme übertragen. Die Detailverliebtheit und Mühe, mit der die gesamte Ranch aufgebaut wurde, finde ich einfach einmalig. Wer sich davon noch nicht begeistern lässt, dem empfehle ich eine Übernachtung im Tipi oder im eigenen Zelt. Camper können allerdings auch mit ihren Wohnwagen vorfahren und finden auf der Ranch Stellplätze.

fotos-horselake-ranch-4

Den Nachwuchscowboys und –girls werden die Tiere auf der Ranch eine große Freude bereiten. Ponys, Esel und Ziegen lassen sich bereitwillig streicheln. Reiten kann man in einem der Reitställe in der Umgebung. Wer das Glück hat ein eigenes Pferd zu besitzen, kann dieses sogar mitbringen und bekommt dann ein eigenes Stück Weide für den tierischen Freund. Unternehmungslustige können darüber hinaus auf der Horse Lake Ranch auch Fahrräder leihen, um wie beritten auf Pirsch zu gehen. Wer sich aufs Wasser traut, der wird an der Badestelle am nahegelegenen Boddenufer glücklich. Hier können die Gäste Boote leihen oder angeln gehen.

fotos-horselake-ranch-1

Die Holzhäuser

Übernachten durfte ich auf der Horse Lake Ranch in einem der drei stilechten Holzhäuser. Von außen begeistern die Blockhütten mit ihren riesigen Terrassen, die alle drei überdacht sind und auf eine große Weide ausgerichtet sind. Die urigen Holzmöbel und Schaukelstühle verlocken zum gemütlichen Verweilen. Drinnen fand ich einen heimelig eingerichteten Wohn- und Kochbereich, zwei Schlafzimmer und ein Badezimmer im rustikalen Stil vor. Die Küche ist top ausgestattet mit allem, was man braucht, wenn das Lagerfeuer mal ausgeht: Herd, Backofen und sogar Spülmaschine. An dem Tisch finden vier Leute Platz, ansonsten lädt der große Tisch mit Bank auf der Veranda auch zum speisen ein.

fotos-horselake-ranch-6
fotos-horselake-ranch-7

Für den Extrakomfort im Wohnzimmer sorgt der Kamin. Hier kann man sich auf dem bequemen Sofa lümmeln und dem prasselnden Feuer zuschauen. Das Bett war für meine Zwecke schon fast zu gemütlich, ich bin viel später aufgewacht als geplant! Den verpassten Sonnenaufgang und verspäteten Arbeitsbeginn schiebe ich auf die sehr flauschige Bettwäsche und die absolute Ruhe um mich herum.
fotos-horselake-ranch-8

Besonderheiten der Unterkunft

Unter den vielen liebevollen Details, mit denen die Blockhäuser der Horse Lake Ranch eingerichtet sind, sticht vor allem eins heraus: Die Badewanne. Richtig gehört, ein Highlight befindet sich im Badezimmer! Dort steht ein ellipsenförmiges Badefass, das mit seiner Holzoptik natürlich wie die Faust aufs Auge in das Western-Ambiente passt.

fotos-horselake-ranch-9

Abgesehen davon ist natürlich die hauseigene Wirtschaft das Top-Highlight, denn was wäre eine Westernranch ohne Saloon? Aus dem Grund gibt es einen richtigen Westernsaloon auf der Ranch. Dort kann man in waschechtem amerikanischen Flair Billiard spielen, einen oder zwei Drinks genießen und an vielen Abenden auch Livemusik lauschen oder das Tanzbein dazu schwingen. Geöffnet ist, bis die Gäste Feierabend machen, auf der Horse Lake Ranch geht es eben tatsächlich zu wie im Wilden Westen!

fotos-horselake-ranch-2

Hier ist die Ranch zu finden:

Horse Lake Ranch
Parkstraße
18317 Neuendorf
Tel: 03771 – 31 97 11
www.jan-ahlendorf.de/horse-lake-ranch

Kommentare sind geschlossen.

Ostsee24 | Büro Hamburg: Deichstraße 27 | 20459 Hamburg | Tel.: 040 - 28 46 8888

© 2017 Ostsee24 0.21204