Moin! Buchen bei den Fischköppen...
Zahlung per Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Schnacken oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Montag - Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag & Sonntag: 13 - 17 Uhr

Hanna testet: Das Surfhostel auf Ummanz

Unsere Strandpraktikantin Hanna übernachtet auf Ihrer Reise entlang der Ostsee in den verschiedensten Unterkünften, von Heukoje bis Sterne-Hotel. Einige ihrer Unterkünfte stellt sie hier vor.

fotos-surfhostel-5

Das Surfhostel auf der Insel Ummanz

Das Surfhostel auf der kleinen Insel Ummanz, die zu Rügen gehört, ist eine Unterkunft mit ganz besonderem Flair. Das Thema Surfen ist überall durch die einfallsreiche südländische Dekoration präsent und auch die Gäste, überwiegend Wassersportler, sind Teil der entspannten Atmosphäre und lassen den Surfer-Lifestyle hochleben.
Das Hostel liegt etwas abgelegen mitten im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, wodurch man sich hier inmitten von naturbelassener Landschaft wiederfindet und echte Ruhe genießen kann.
Damit es den kleinen Gästen nicht zu ruhig wird, kommen sie im TikiTukaLand auf ihre Kosten – einem Kinderspielplatz, der ebenfalls dem Südsee-Thema gerecht wird.

fotos-surfhostel-2

Das Zimmer

Ich hatte das Vergnügen in dem kleinen Baumhaus mit Aussicht über ein Feld auf den Bodden zu nächtigen. Das Baumhaus ist gemütlich mit dem wichtigsten ausgestattet und bietet ein Bett und Stühle für zwei. Auf der großen Terrasse können es sich sogar bis zu vier Personen auf zwei Hängematten und zwei Liegestühlen gemütlich machen. Von dort kann man ganz entspannt den Sonnenuntergang mit Sicht auf die tanzenden Segel der Kitesurfer bestaunen.
Natürlich gibt es hier oben kein fließendes Wasser und das geteilte Bad ganz im Hostel-Stil steht unten auf festem Boden bereit.

fotos-surfhostel-8

Das Frühstück

Frühstück gibt es jeden Tag ab 8 Uhr in Buffet-Form. Mein Frühstück durfte ich ganz ungestört auf meiner eigenen Baumhaus-Terrasse genießen – natürlich in der Hängematte liegend und mit Blick auf Bodden und Surfer. Daran könnte ich mich gewöhnen!

fotos-surfhostel-6

Besonderheiten des Hauses

Geselligkeit wird im Surfhostel auf Ummanz groß geschrieben. Überall gibt es Sitzgelegenheiten und Hängematten, die Grüppchenbildung leicht machen. Abends trifft sich die Wassersportgemeinschaft in der Tiki-Bar: Eine Scheune, die natürlich dem Thema Surfen gewidmet ist. Hier kann man leckere Tapas, Pizzen oder Salate bestellen und stilecht mit dem ein oder anderen Cocktail auf den Wellenritt des Tages anstoßen. Die vielen junge Gäste sitzen hier ganz ungezwungen beisammen und feiern am Wochenende bei Live-Musik.
Wer nicht das Glück hat im Baumhaus zu wohnen und dennoch den Blick genießen möchte, kann das Abendessen auch im Baumhausrestaurant genießen und von oben aus das bunte Treiben um sich herum beobachten. Wer eine außergewöhnliche Unterkunft mit Hostel-Charakter sucht und gerne neue Leute kennenlernt, der wird im Surfhostel auf Ummanz fündig!

fotos-surfhostel-7


fotos-surfhostel-1


fotos-surfhostel-4

Hier ist das Hostel zu finden:

Surfhostel Ummanz
Suhrendorf 8
18569 Ummanz
Tel: 038305 55018
www.ummaii.de

{{ watchlistItems.length }} Merkliste & Suchverlauf