Moin! Buchen bei den Fischköppen...
Zahlung per Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Schnacken oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Montag - Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag & Sonntag: 13 - 17 Uhr

Hanna testet: Schlafstrandkorb in Pelzerhaken

Unsere Strandpraktikantin Hanna übernachtet auf Ihrer Reise entlang der Ostsee in den verschiedensten Unterkünften, von Heukoje bis Sterne-Hotel. Einige ihrer Unterkünfte stellt sie hier vor.

fotos-schlafstrandkorb-12

Der Schlafstrandkorb

Am Strand von Pelzerhaken wurde ich in einen sehr ungewöhnlichen Strandkorb eingeladen: Einen Schlafstrandkorb. Dieses ganz besondere Bett befindet sich also tatsächlich in einem übergroßen Strandkorb, der am Strand steht und in dem man übernachten kann. Der Schlafstrandkorb wandert entlang der Lübecker Bucht und ich hatte das Vergnügen diese tolle Schlafstätte in Pelzerhaken zu testen.

Nach der Nacht im Strandkorb bin ich begeistert! Es ist ein tolles Erlebnis unter den Sternen zu schlafen und dabei den leisen Ostseewellen zu lauschen. Ausgestattet mit diversen Klappen und Funktionen, um Gepäck zu verstauen oder die Lehne zu verstellen habe ich sehr kuschelige Bettwäsche vorgefunden, die zum Träumen unterm Sternenhimmel verlockt. Wenn man sich an der, nachts am Strand gut sichtbaren, Milchstraße sattgesehen hat, klappt man einfach das Verdeck runter und genießt die wunderbare Ruhe bis zum Morgen. Dann wird man nämlich von den ersten Sonnenstrahlen über dem Meer geweckt, wenn der Strand noch menschenleer ist und nur die Vögel wach sind.

fotos-schlafstrandkorb-8

Das Frühstück

Keine Bange, im Schlafstrandkorb muss man natürlich nicht aufs Frühstück verzichten! Das gibt es direkt nebenan in der Strandsauna, einem kleinen Backsteingebäude in dem sich tatsächlich eine Sauna befindet, die man ebenfalls nutzen darf. Außerdem gibt es hier praktischerweise sanitäre Anlagen in unmittelbarer Nähe zum Strandkorb. Morgens hängen Brötchen und Croissants an der Türklinke des Hauses und alles andere, was zu einem guten Frühstück eben dazugehört, steht ebenfalls bereit.

fotos-schlafstrandkorb-10

Besonderheiten der Unterkunft

Der Schlafstrandkorb wird während der Zeit in Pelzerhaken von den Kailua Lodges betreut. Auf dem Gelände gibt es mehrere Ferienwohnungen, die im hawaiianischen Stil gehalten sind und Südseeflair verbreiten.
Das Personal in den Kailua Lodges ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Mir wurde bei meiner Ankunft an der Rezeption alles ausführlich erklärt und gezeigt, sodass ich mich sehr auf die Übernachtung im Strandkorb gefreut habe.

Der Schlafstrandkorb ist sehr bequem und hat zwei Bullaugen an den Seiten, durch die man den Sonnenaufgang beobachten kann. Diese kleinen Fenster lassen sich aber auch durch Klappen verdunkeln und mit zugeklapptem Verdeck lässt sich der Strandkorb sogar abschließen.

fotos-schlafstrandkorb-7

fotos-schlafstrandkorb-5

Hier ist der Schlafstrandkorb zu finden:

Tourismusagentur Lübecker Bucht
Scharbeutz | Pelzerhaken
Tel: 045 03 – 77 94 100
www.luebecker-bucht-ostsee.de/strandschlafen

{{ watchlistItems.length }} Merkliste & Suchverlauf