Ihre Ostsee Ferienwohnung/Ferienhaus schnell finden
Häufige Fragen
Grundsätzlich werden auf Ostsee24 alle verfügbaren Unterkünfte für Ihren gewünschten Reisezeitraum in Echtzeit angezeigt. Geben Sie dafür einfach die gewünschte Reisezeit ein und klicken Sie auf „Prüfen“ und lassen Sie sich den Verfügbarkeits-Status anzeigen. Alternativ nutzen Sie unsere Suche auf https://www.ostsee24.de/unterkuenfte/ und finden Sie alle Unterkünfte im entsprechenden Zeitraum, die noch frei und direkt online buchbar sind. Kontaktieren Sie uns
Die Buchung können Sie ganz bequem online vornehmen, indem Sie Ihren Wunschzeitraum prüfen und dann auf „weiter zur Buchung“ klicken. Dort gelangen Sie zur Übersicht aller Leistungen, der Abfrage Ihrer Kontaktdaten und zur Kostenübersicht bevor Sie die Buchung online abschließen können.
Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit den Kontaktinformationen des Vermieters bzw. Verwalters vor Ort sowie allen weiteren Informationen bezüglich der Objektadresse, Schlüsselübergabe und der Zahlungsmodalitäten.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist in der Buchungsanleitung zu finden.
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Sollte eine Unterkunft nicht buchbar sein, kann der Belegungskalender Aufschluss über eine mögliche Belegung geben. Ist der gewünschte Zeitraum nicht belegt und Sie können dennoch nicht buchen, liegt dies häufig an einer Mindestaufenthaltsdauer, einem bestimmten Anreisetag oder der maximal möglichen Personenanzahl, für die das Unterkunft ausgestattet ist. Diese Angaben können Sie in der Unterkunftsbeschreibung einsehen. Kontaktieren Sie uns
Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Vermittlungsbestätigung von Ostsee24 und die Buchungsbestätigung unseres Partners. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten des Vermieters bzw. der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe. Kontaktieren Sie uns
Unter https://www.ostsee24.de/unterkuenfte/ haben Sie die Möglichkeit Ihre Suche nach einer geeigneten Unterkunft einzuschränken, um schneller die passende Unterkunft für Ihre Wünsche zu finden. Wählen Sie dazu einfach Ihre Wunschkriterien wie z. B. „Haustier erlaubt“, „Parkplatz“ oder „Allergikerfreundlich“ in der Box auf der linken Seite unter „Suchkriterien auswählen“ und klicken Sie auf „Freie Unterkünfte finden“. Dann werden Ihnen alle freien Unterkünfte angezeigt, die Ihren ausgewählten Kriterien entsprechen. Kontaktieren Sie uns
Buchungen können jederzeit storniert werden. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch oder rufen Sie uns an. Wir als Vermittler nehmen Stornierungen kostenfrei vor aber seitens des Vermieters können Stornierungsgebühren erhoben werden. Das hängt oft davon ab, wie kurzfristig eine Buchung storniert wird. Informationen darüber finden Sie in den AGBs des Vermieters oder ggf. in Ihrer Buchungsbestätigung. Bei Fragen sprechen Sie auch gern direkt mit dem Vermieter bzw. Verwalter vor Ort. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls in Ihrer Buchungsbestätigung. Kontaktieren Sie uns
Ihre Frage ist nicht dabei?
Kontaktieren Sie uns direkt unter moin@ostsee24.de oder telefonisch immer werktags von 9 bis 18 Uhr unter 040 - 28 46 8888.
Weitere Fragen
Ein freundliches „Moin!“ am Telefon hört man bei uns auch am Nachmittag oder Abend. Das heißt nicht, dass wir gerade erst aufgestanden sind. Als Fischköppe und Küstenexperten benutzen wir diese typische norddeutsche Begrüßung den ganzen Tag lang. Und mit ein bisschen Schnack macht das Buchen gleich noch mehr Spaß. Denn man to! Kontaktieren Sie uns
Die Zahlung erfolgt, sofern im zweiten Buchungsschritt nicht anders angegeben, per Überweisung direkt an den Vermieter. In der Regel ist innerhalb der ersten 7 Tage nach Buchung eine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtbetrags fällig und die Restzahlung ist etwa 30 Tage vor Reiseantritt zu überweisen. Die genauen Beträge, Zahlungsziele und Kontodaten des Vermieters werden zur Übersicht auch in der Buchungsbestätigung ausgewiesen. Kontaktieren Sie uns
Da wir mit Partnern zusammenarbeiten und stets alle aktuell verfügbaren Unterkünfte zur Buchung anbieten wollen, sind Reservierungen nicht möglich. Buchungen auf Ostsee24 sind stets verbindliche Buchungen. Kontaktieren Sie uns
Sofern dies nicht in der Beschreibung der Unterkunft oder der Leistungsübersicht unter „Weiter zur Buchung“ angegeben wird, ist keine Kaution für die Unterkunft zu hinterlegen. Ist die Höhe der Kaution angegeben, wird diese meist bar bei Anreise geleistet und bei der Abreise rückerstattet. Kontaktieren Sie uns
Die Anreise ist in den meisten Fällen ab 16 Uhr möglich und die Abreise sollte, wenn nicht anders angegeben, bis 10 Uhr des Abreisetages erfolgen. Nach der Buchung erhalten Sie konkrete Informationen zur An- und Abreise sowie die Kontaktinformationen des Vermieters, mit dem Sie die Anreise auch individuell abstimmen können. Kontaktieren Sie uns
Die Schlüsselübergabe erfolgt entweder an der Unterkunft oder an einer zentralen Anlaufstelle in der Nähe. Die Adresse für die Schlüsselübergabe erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung direkt nach der Buchung, sowie die Telefonnummer des Vermieters für Rückfragen hierzu. Kontaktieren Sie uns
Eine Auflistung aller Inklusivleistungen finden Sie, wenn Sie auf den orangen Button “Weiter zur Buchung“ klicken. Hier können Sie einsehen, ob die Endreinigung im Preis enthalten ist bzw. welche Zusatzleistungen in der jeweiligen Unterkunft angeboten werden und diese bei Bedarf dazu buchen. Den Endpreis für die Übernachtung und alle gebuchten Leistungen können Sie im letzten Buchungsschritt noch einmal einsehen. Kontaktieren Sie uns
Prinzipiell sind alle Unterkünfte mit dem Hundesymbol hundefreundlich. Einschränkungen bezüglich der Größe und Anzahl der Hunde finden Sie unter „Hinweise zu Haustieren“.
Ein Tipp: Setzen Sie in der Suchmaske unter https://www.ostsee24.de/unterkuenfte/ ein Häkchen bei „Haustier erlaubt“, um passende Unterkünfte zu finden.
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Eine Auflistung aller Inklusivleistungen sowie der optionalen Zusatzleistungen finden Sie, wenn Sie auf den orangen Button “Weiter zur Buchung“ klicken. Hier können Sie einsehen, ob Bettwäsche und/oder Handtücher im Preis enthalten sind bzw. welche Zusatzkosten für diese Leistungen entstehen können und diese bei Bedarf dazu buchen. Kontaktieren Sie uns
In der Regel besteht ein Wäschepaket aus Bettwäsche, einem Duschhandtuch und einem Handtuch. Sofern diese Zusatzleistung vom Vermieter angeboten wird und sie nicht inklusive ist, können Sie dieses unter „Weiter zur Buchung“ als Zusatzleistung zum dort angegebenen Preis dazu buchen. Kontaktieren Sie uns
Sofern Nebenkosten nicht separat in der Beschreibung der Unterkunft oder in der Leistungsübersicht unter „Weiter zur Buchung“ ausgewiesen werden, sind diese im Mietpreis der Unterkunft enthalten. Kontaktieren Sie uns
Generell ist die Kurtaxe nicht im Mietpreis enthalten, da diese vor Ort bei Anreise oder in der Tourismusinformation zu zahlen ist. In seltenen Fällen wird die Kurabgabe bereits bei der Buchung vom Vermieter abgerechnet. In diesem Fall wird diese als Leistung in der Übersicht unter „Weiter zur Buchung“ aufgeführt. Kontaktieren Sie uns
„Mit Frühstück“ bedeutet, dass Frühstück in Ihrer Wunschunterkunft prinzipiell möglich ist. Zusatzkosten für das Frühstück können im ersten Buchungsschritt unter „weiter zur Buchung“ eingesehen und das Frühstück kann dort als Zusatzleistung gebucht werden. Kontaktieren Sie uns
Sollte ein Kinderbett in der gewünschten Unterkunft vorhanden sein, finden Sie die Angaben dazu unter „Alle Ausstattungsmerkmale anzeigen“ unter den Bildern. In der Rubrik „Allgemein“ wird in diesen Fällen ein „Reise-/Kinderbett“ ausgewiesen. Mögliche Zusatzkosten hierfür finden Sie in der Leistungsübersicht unter „Weiter zur Buchung“. Kontaktieren Sie uns
In der Regel werden Ihnen die Buchungsunterlagen direkt im Anschluss an die Buchung per E-Mail zugeschickt. Selbstverständlich ist es auch möglich ohne eine E-Mail-Adresse zu buchen. Dazu erreichen Sie uns telefonisch immer werktags von 9 bis 18 Uhr unter 040 – 28 46 8888. In dem Fall schicken wir Ihnen die Unterlagen im Anschluss per Post zu. Kontaktieren Sie uns
Unterkünfte mit dem Rollstuhl-Symbol sind prinzipiell ebenerdig und mit dem Rollstuhl befahrbar. Das Symbol bedeutet jedoch nicht automatisch, dass es sich um eine rollstuhlgerechte Unterkunft mit Halterungen und ebenerdiger Dusche handelt. Hier wird unterschieden zwischen rollstuhlgeeignet und -gerecht und es gilt immer zu prüfen, ob die gewünschten Kriterien in der Wunsch-Unterkunft gegeben sind. Kontaktieren Sie uns
Eine Reiserücktrittversicherung können Sie im ersten Buchungsschritt abschließen. Der angegebene Preis für die Versicherung gilt für alle Mitreisenden. Genaue Informationen zu den Versicherungsbedingungen finden Sie dort oder hier. Der Preis für die Versicherung wird am Ende der Buchung im Gesamtpreis mit ausgewiesen. In Ihrer Buchungsbestätigung ist er dann aber wieder separat zu finden. Bitte beachten Sie daher, dass es sich bei dieser Leistung um ein unverbindliches Angebot handelt und der Versicherungsvertrag erst mit Überweisung der Prämie direkt an den Versicherungsgeber zustande kommt. Alle Informationen zur Zahlung erhalten Sie nach erfolgreicher Reisebuchung per E-Mail, meist am Ende der Buchungsbestätigung. Kontaktieren Sie uns
Dann schreiben Sie uns unter moin@ostsee24.de oder rufen Sie uns an unter 040 – 28 46 8888. Wir sind immer Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Wochenende von 14 bis 19 Uhr für Sie am Telefon. Kontaktieren Sie uns
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