Moin! Buchen bei den Fischköppen...
Zahlung per Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Schnacken oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Mo - Fr: 9 - 18 Uhr | So: 13 - 18 Uhr

10 faszinierende Ostseebilder, die Sie bestimmt noch nicht gesehen haben!

Die Ostsee kann mit unzähligen wunderschönen Fotomotiven begeistern und zieht so immer wieder Fotografen an. Fernab von üblichen Postkartenmotiven haben wir 10 einzigartige Aufnahmen gefunden, sowohl von Profis als auch von leidenschaftlichen Hobbyfotografen, die uns die Ostsee aus einer ganz besonderen Perspektive zeigen.

Möwen bei Sonnenaufgang

Möwen am Strand bei Sonnenuntergang

Fotograf: Andreas Dumke

 

Mit dieser Aufnahme gelang dem Fotografen eine ganz tolle Szene an einem Morgen im Oktober 2013 einzufangen. Am ruhigen Ahlbecker Strand auf Usedom ging gerade die Sonne auf, als Möwen begannen Streitigkeiten untereinander auszutragen. Dank des kräftigen Morgenlichtes bedarf das Foto kaum Bearbeitung um ein Hingucker zu sein.
www.insel-fotograf.eu und Inselfotograf auf Facebook

Drei Kaiserbäder bei Nacht

Sternenhimmel über den drei Kaiserbädern

Fotograf: Jan Kubea

 

Eine traumhafte, nächtliche Aufnahme der Ostsee genau an der Grenze zu Polen hat dieser Fotograf im Februar 2014 mit Hilfe einer langen Belichtungszeit entstehen lassen. Zu sehen sind ein wunderschöner Nachthimmel und die leuchtende Skyline der drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin.
www.use-domer-fotografie.de und Use-Domer bei Facebook

Darßer Weststrand

Kippende Bäume am Strand

Fotografin: Anne Berger

 

Während einer Wanderung durch den Darßer Urwald an der Küste entlang bis zum Darßer Leuchtturm entstand dieses Foto im Mai 2013. Der Fotografin gelang es, die gekippten Bäume am Strand mit einer ganz besonderen Bildwirkung aufzunehmen.
http://pleuro.jimdo.com/

Boddenküste

Reetgedeckte Häuser vom Wasser aus

Fotograf: Frank Selke

 

Aus dieser ungewöhnlichen Perspektive konnte der Fotograf die Küste im Norden Rügens von einem Angelboot aus aufnehmen. Neben Meerforellen brachte er auch das wunderschöne Foto der reetgedeckten Häuser mit an Land.
www.frankselke.com und Frank Selke bei Facebook

Stiller Strand

Buhnen am Strand bei Sonnenuntergang

Fotograf: Markus Janse

 

Solch schöne Aufnahmen kann man selbst an einem verregneten Tag an der Ostsee machen. Dem Fotografen dieses Fotos ist es gelungen die durch das Licht entstandene Stimmung und die Ruhe am Abend eines solchen Tages im September 2013 am Strand von Ahrenshoop mit Hilfe eines Fotos festzuhalten.
www.janse-photos.de und Janse Photos bei Facebook

Boothäuser in Ahrenshoop

Bootshäuser in Ahrenshoop

Fotograf: Sven Brandes

 

Diese besondere Aufnahme der Bootshäuser im Hafen von Ahrenshoop aus dem Jahr 2008 wurde eindrucksvoll bearbeitet. Die sich im Wasser spiegelnden Häuser erhielten einen Sepiaton und setzen sich so von dem wunderschönen blauen Himmel und den Wolken ab.
www.hansefactory.de

Möwen im Schneesturm

Möwen im Schneesturm vor einer Ruine

Fotograf: Lars Büttner

 

Diese Möwen erleben die Ostsee an einem Morgen im Februar von ihrer stürmischen Seite. Das Foto entstand während eines Schneesturms am Strand zwischen Wustrow und Ahrenshoop und zeigt einen Teil der NVA Bunkeranlagen, von denen immer wieder Ruinenteile in die Ostsee stürzen.
Lars Büttner bei Flickr

Strandkorb

Strandkorb vor Dünen

Fotograf: Manfred Hartmann

 

Diese beeindruckende Aufnahme eines Strandkorbs entstand im März 2008 am Strand von Boltenhagen. Der Fotograf erzielte die ganz besonderen Effekte der Aufnahme, in dem er aus drei Fotos mit unterschiedlicher Belichtung ein HDR-Foto erstellte.
www.manfred-hartmann.eu und Lichtzauberwerk bei Facebook

Welle im Abendlicht

Ankommende Welle im Abendrot

Fotograf: Jens Bergander

 

Dieses stimmungsvolle Foto entstand an einem Abend im Juli 2012 während eines Heimatbesuchs des Fotografen am Strand in Dierhagen. Die mystische Abendstimmung wurde durch leichte Nachbearbeitung verstärkt, auf weitere Bearbeitung wie die Begradigung des Horizontes hat der Fotograf bewusst verzichtet.
www.screen-box.de und Screen Box bei Facebook

Kliffküste

Kliffküste an der Ostsee

Fotograf: Helmut Hess

 

Dieses Foto beschert uns einen kleinen Ausflug an die polnische Ostseeküste auf der Halbinsel Wollin nahe Usedom. Entstanden ist die Aufnahme im Spätsommer 2012 an einem Strand in der Nähe der Stadt Mistroy. Es handelt sich um ein HDRI-Foto, das aus drei einzelnen Fotos zusammengestellt wurde um kontrastreich diese eindrucksvolle Stimmung an der Kliffküste einzufangen.
www.galerie-ef.de

 
 

{{ watchlistItems.length }} Merkliste & Suchverlauf