Zahlung per Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Schnacken oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Montag - Freitag: 9 - 18 Uhr
Samstag: 13 - 18 Uhr

Küsten-Fotografie Tipp #3 Marcel Piper

Die Ostseewelt entdecken und spannende Geschichten hinter der Küsten-Kulisse erfahren. Als dritten unserer regionalen Küsten-Fotografen stellen wir Marcel Piper aus Heringsdorf vor. Lernt Marcel Piper und seine Arbeit von der Insel Usedom kennen. Wir haben 10 Sätze angefangen und haben ihn die Sätze beenden lassen.

Sonneuntergang in Ahlbeck
Sonneuntergang in Ahlbeck

Marcel Piper in 10 Sätzen


Ostsee24: Ich bin…
Marcel Piper: …Marcel Piper, lebe mit meiner Lebenspartnerin seit über acht Jahren zusammen und werde von ihr in meiner Leidenschaft, der Fotografie, sehr unterstützt.

Meine Heimat ist…
…die Insel Usedom.

Ich fotografiere seit…
…2005 und betreibe es seit 2013 gewerblich.

Fotograf/in bin ich geworden, weil…
…mich die Natur fasziniert und ich sie dadurch auch für andere festhalten kann. Aus einem Hobby als Jugendlicher wurde mit der Zeit immer mehr ein Beruf.

Für mich bedeutet Ostsee…
…Freiheit und Erholung, es gibt einfach nichts Schöneres als an der Ostsee zu sein und die Wellen rauschen zu hören, daher bin ich selbst oft nachts am Strand unterwegs.

Diesen lustigen Moment habe ich mit der Kamera festgehalten:
…dazu kann ich leider nichts sagen, denn ich suche keine Fotomotive die belustigen.

Die schönste Zeit für einen Ostseespaziergang ist…
…natürlich am Morgen und am Abend, wenn die Sonne aus dem Horizont heraus kommt und Abends dort wieder verschwindet. Dabei hat man viel Ruhe und kann wunderbar entspannen.

Am liebsten bin ich…
…frei in der Natur unterwegs, ohne Stress und Zeitdruck. Dabei findet man oft die schönsten Details, denn es sind die kleinen Dinge, die ein Foto zu etwas Besonderem machen.

Mein Geheimtipp für die Ostsee:
…ist natürlich die Insel Usedom, es gibt sehr schöne Plätze im Achterland von Usedom zum Entspannen, aber zum Beispiel auch auf dem polnischen Teil der Insel, in Swinemünde, kann man tolle Momente an der Mole erleben.

Mein Lieblingsbild ist…
…die Mole in Swinemünde, wo ich im März 2015 mein Lieblingsfoto machen konnte. In dieser besonderen Nacht konnte man bei uns Polarlichter sehen und ich habe den Moment erwischt, in dem es am stärksten war. Das war für mich ein sehr bezaubernder Moment in meinem Leben, den ich nicht vergessen werde, denn ich habe nie damit gerechnet, so etwas bei uns sehen zu können.

Polarlichter in Swinemünde
Polarlichter in Swinemünde

Usedom-Fotografie

Usedom-Fotografie Marcel Piper
Marcel Piper · Ostseebad Heringsdorf
www.usedom-fotografie.de/
038378 / 48 99 13

Portrait Macel Piper
Portrait Macel Piper
{{ watchlistItems.length }} Merkliste & Suchverlauf