Moin, darum sind wir die Richtigen.
Zahlung auf Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Fragen oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Mo. - Fr.: 09 - 18 Uhr | So.: 13 - 18 Uhr | Pfingstmontag: 13 - 18 Uhr

Entspannung am Strand oder Action im Hansa-Park sind zwei sehr gute Gründe für einen Besuch in Sierksdorf.

Sierksdorf Strand
Klares Wasser und ein feinsandiger flach abfallender Strand zum Entspannen

Auf den ersten Blick vollkommen unscheinbar gehört Sierksdorf zu den bekanntesten Gemeinden des Kreises Ostholsteins. Eingebettet in eine idyllische Natur schafft die Gemeinde den Spagat zwischen Ruhe und Action

Der wichtigste Anziehungspunkt von Sierksdorf ist der Hansa-Park, der deutschlandweit Familien mit Kindern in den Norden des Landes lockt. Doch obwohl der Hansa-Park seit Jahren in der Gemeinde zu finden ist, wird er nur selten mit Sierksdorf in Verbindung gebracht. Bereits seit 1977 öffnet der gigantische Vergnügungspark seine Pforten. Er ging aus dem einstigen Legoland-Park hervor und löste diesen als Freizeitpark ab. Der Legoland-Park trug den Namen Hansaland und lockte in den Jahren von 1973 bis 1976 viele Familien nach Sierksdorf.

Kiek mol an
  • Einwohner: ca. 1.600
  • Bundesland: Schleswig-Holstein
  • Landkreis: Ostholstein
  • Fläche: ca. 19,5 km²

Dass der Ort seit Jahren als Urlaubsziel beliebt ist, zeigt die große Auswahl an Ferienwohnungen und Ferienhäusern, sowie Hotels. Eine Ausflugsziel der außergewöhnlichen Art ist das erste Deutsche Bananenmuseum. Es wurde bereits 1991 gegründet und ist seitdem beliebt bei kleinen und großen Gästen. Das Bananenmuseum widmet sich der Geschichte der Banane und erzählt zudem Banales über eines der beliebtesten Nahrungsmittel der Menschen.

Sierksdorf beheimatet mit der Schwimmhalle PANORAMIC, eine beeindruckende Wellnessoase, die bei schlechtem Wetter die Urlaubsstimmung versüßen kann.

Weiterführende Informationen