Moin, darum sind wir die Richtigen.
Zahlung auf Rechnung
familien- und hundefreundlich
Küstenkenner & persönliche Beratung

Fragen oder telefonisch buchen?

040 28 46 8888

Mo. - Fr.: 09 - 18 Uhr | So.: 13 - 18 Uhr | Pfingstmontag: 13 - 18 Uhr

Früher bedeutender Seefahrerort, heute ein beliebtes Urlaubsziel.

Strandkörbe in Wustrow
Am Strand von Wustrow mit gefiedertem Besuch

Einst war Wustrow ein bedeutender Seefahrerort, allerdings noch zu Zeiten der Segelschifffahrt. Davon zeugen heute noch die Kapitänshäuser, der große Bau der ehemaligen Seefahrtsschule und die Seenotrettungsstation.

Vor etwa 100 Jahren begann die Entwicklung zu einem beliebten Badeort. Das Fischlandhaus Wustrow ist heute ein Museum. Einst war es ein Bauernhaus das um 1800 erbaut wurde. Das Museum beherbergt und organisiert eine umfangreiche geschichtliche Sammlung mit Bibliothek und Ausstellungen aber auch mit Veranstaltungen, wie mit Kindernachmittagen und Abendveranstaltungen.

Zu den Sehenswürdigkeiten Wustrows gehören auch die Seebrücke, der Hafen, die Heimatstube, die Kirche mit Rundblick, Kapitänshäuser, die historische Seenotrettungsstation, alte Bauerngehöfte in Barnstorf oder der Friedhof mit Kapitäns- und Künstlergräbern. Eine Ferienwohnung oder Ferienhaus in Wustrow sind nicht nur eine ideale Unterkunft für einen Strandurlaub, sondern auch ideal um den Ort und die Umgebung zu erkunden.

Kiek mol an
  • Einwohner: ca. 1.130
  • Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
  • Landkreis: Vorpommern-Rügen
  • Fläche: ca. 6,9 km²


Weiterführende Informationen